Arteriogramm des Beckens

PRÄOPERATIVE DIAGNOSE: Schwere periphere Gefäßerkrankung mit Atherosklerose des rechten Beins. Nicht heilende Amputation des rechten Fußes.
POSTOPERATIVE DIAGNOSE: Schwere periphere Gefäßerkrankung mit Atherosklerose des rechten Beines. Nicht heilende Amputation des rechten Fußes.
DURCHGEFÜHRTES VERFAHREN: Diagnostisches Arteriogramm des Abflusses des Beckens und der rechten unteren Extremität. Artherektomie der A. femoralis superficialis proximal und intravaskuläres Stenting der A. femoralis superficialis mid. (Codieren Sie das Arteriogramm nicht in PCS)
Dieser 51-jährige Mann hatte kürzlich eine Mittelfußamputation auf der rechten Seite, die nicht geheilt wurde. Es ist bekannt, dass er an einer peripheren Gefäßerkrankung leidet und sich zuvor einer Ballonangioplastie der rechten oberflächlichen Oberschenkelarterie unterzogen hat. Der Patient ist mit einer nicht heilenden Wunde und einem Doppler-Ultraschall zurückgekehrt, der erhöhte Geschwindigkeiten in der oberflächlichen Oberschenkelarterie zeigt.
Die Oberschenkelarterie wurde punktiert; Ein Bentson-Draht wurde in die Bauchaorta eingeführt. Ein Omni-Flush-Katheter wurde in die untere Bauchaorta eingeführt, wo ein unteres Aortogramm und ein bilaterales Beckenarteriogramm durchgeführt wurden. Die A. iliaca communis und die A. iliaca externa wurden mit unserem Katheter in Höhe der A. femoralis communis rechts durchquert. Wir haben an dieser Stelle ein Arteriogramm gemacht. Wir haben uns für eine Intervention entschieden.
Der Patient wurde intravenös mit 4000 Einheiten Heparin antikoaguliert. Der stenotische Bereich in der A. femoralis superficialis wurde mit einem Miracle Brothers-Draht gekreuzt und in die A. poplitea vorgeschoben. Die hochgradige Stenose des Ursprungs der A. femoralis superficialis wurde mit Artherektomie in der Blades-Down- und Blades-Up-Position behandelt. Die Gesamtdauer der Artherektomie betrug 52 Sekunden. Follow-up-Arteriogramm zeigte eine gewisse Verbesserung. Es ist jedoch immer noch eine signifikante Stenose vorhanden. Es wurde ein 5mm in 4 cm AngioSculpt Ballon verwendet. Noch Reststenose. Wir verwendeten dann eine 6mm in 4cm Ballonangioplastie mit gutem Ergebnis. Ein 6mm in 100mm Smart Stent wurde eingesetzt und mit 6mm Ballon mit gutem Ergebnis nachgeweitet. Der Verschluss wurde mit dem 6-French StarClose-Gerät durchgeführt. Keine Komplikationen.
Kann mir jemand dabei helfen? Das einzige, was ich mir einfallen lassen kann, ist 36140
Danke!!!!