Artikelperiphere arterielle Verschlusskrankheit: Pathophysiologie, Risikofaktoren, Diagnose, Behandlung und Prävention

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAD) ist ein starker Prädiktor für MI, Schlaganfall und Tod aufgrund vaskulärer Ursachen. PAD betrifft 8-12 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten. Da die Bevölkerung länger mit chronischen Krankheiten lebt, schätzen die Forscher, dass die Inzidenz von PAD zunehmen wird, was wahrscheinlich zu Myokardinfarkt, Schlaganfall und Tod führen wird.

Dieser Artikel behandelt die Epidemiologie, Pathophysiologie, Risikofaktoren, Behandlung und Management von PAD. Mit einem verbesserten Verständnis des Krankheitsprozesses, der Risikofaktoren und der Behandlung können Kliniker PAD früher erkennen, diagnostizieren, behandeln und behandeln diese Krankheit.

PAD ist mit einer verminderten Lebensqualität verbunden, und Personen mit PAD haben auch das Risiko, eine koronare Herzkrankheit und eine zerebrovaskuläre Erkrankung zu entwickeln. Eine bessere klinische Bewertung und Routine-Screening sind wichtig bei der Identifizierung und Behandlung von Patienten mit einem Risiko für PAD. Alle Patienten mit PAD sollten eine Risikofaktormodifikation erhalten, wie Behandlung und Aufklärung, über Raucherentwöhnung, Blutdruckkontrolle und Senkung des Cholesterinspiegels. Ein geeignetes pharmakologisches Management umfasst die Thrombozytenaggregationshemmung von Aspirin und die Anwendung von Clopidogrel bei Personen, die empfindlich auf Aspirin reagieren. Patienten, die eine Bypass-Operation oder eine Stentplatzierung hatten, benötigen eine duale Thrombozytenaggregationshemmung von Aspirin und Clopidogrel. Die American Heart Association (AHA) gibt an, dass die Behandlung mit Betablockern und ACE-Hemmern eine geeignete Pharmakotherapie zur Behandlung von PAD ist. Andere von der FDA zugelassene Medikamente wie Cilostazol und Pentoxifyllin werden ebenfalls zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Claudicatio intermittens eingesetzt.