Behandlungsplan für vorzeitige Ejakulation
Erste Schritte
Vorzeitige Ejakulation (PE) ist eine der häufigsten Erkrankungen der männlichen sexuellen Gesundheit. Während es eine Quelle der Bedrängnis für beide Partner in einer sexuellen Beziehung sein kann, wird es oft von den Männern mit der Bedingung und von den Ärzten, die sie behandeln, ignoriert. Es braucht Vertrauen und Mut, um das anzusprechen, was so viele ignorieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die richtige Lösung für Sie zu finden.
Viele Männer haben den falschen Eindruck, dass es keine Behandlung für PE gibt. Einige Männer glauben, dass es „nur so ist, wie sie gebaut sind.“ Anderen Männern ist es zu peinlich, Hilfe zu suchen. Während keine einzelne Behandlung garantiert werden kann, um für alle zu arbeiten, können die meisten Männer erfolgreich behandelt werden. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt während Ihrer Behandlung ist der beste Weg, um die beste Behandlung für Sie zu finden.
Es gibt mehrere Medikamente, die ausprobiert werden können, eine große Anzahl verschiedener topischer Anästhetika und mehrere wirksame Techniken, die allein oder in personalisierten Kombinationen angewendet werden können. Wenn eine Lösung für Sie nicht funktioniert oder wenn Sie eine nachteilige Nebenwirkung haben, geben Sie nicht auf. Wenden Sie sich an Ihren Arzt und arbeiten Sie die Lösungen durch.
Ihr Arzt hat Ihre medizinischen Informationen überprüft und Sertralin als Teil Ihres anfänglichen Behandlungsplans verschrieben. Das Ziel ist, dass Sie sofort Verbesserungen erfahren. Manchmal kann sich der Behandlungsplan basierend auf der Wirksamkeit des ersten Eingriffs ändern. Ihr Feedback ist wichtig; Ihr Behandlungsplan kann bei Bedarf verfeinert und verbessert werden.
Wir möchten, dass Sie den Behandlungsplan, den Ihr Arzt verschrieben hat, lesen und kennenlernen — und sich mit den anderen möglichen Behandlungen vertraut machen, die verwendet oder zu Ihrem Regime hinzugefügt werden können, falls dies gerechtfertigt ist. Wir brauchen Sie, um das beste Behandlungsergebnis zu finden. Bitte lesen Sie die Liste der Kontraindikationen und Nebenwirkungen sorgfältig durch und verwenden Sie Medikamente nur wie angegeben.
Übernimm die Kontrolle
Telemedizin hat den Vorteil der Bequemlichkeit, aber sie hängt von Ihrer Ehrlichkeit und Ihrer Beteiligung am Prozess ab. Dazu gehört, dass Sie alles unten sorgfältig lesen (einschließlich der Packungsbeilage, die jetzt online ist und wenn sie mit Ihrem Medikament gedruckt ankommt) und mit Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester kommunizieren. Wenn sich Ihr Gesundheitszustand ändern sollte, wenn Sie eine Nebenwirkung haben, wenn das Arzneimittel nicht wirkt oder im Laufe der Zeit aufhört zu wirken, wenn Ihnen neue Medikamente verschrieben werden oder wenn Sie Ihr Medikamentenschema ändern, wenn Sie einen anderen Arzt aufsuchen, kontaktieren Sie uns bitte. Halten Sie JEDEN Gesundheitsdienstleister auf dem Laufenden.
Ihr Arzt hat Ihnen Medikamente als Teil Ihres Behandlungsplans verschrieben. Wenn Sie vollständig informiert sind, können Sie nur wissen, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht und ob Sie es so akzeptieren möchten, wie es präsentiert wird. Sie können es ablehnen oder eine Änderung des Plans anfordern. Zögern Sie nicht, Ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Informiert zu sein und die Kontrolle über diesen Prozess zu haben, erhöht die Erfolgschancen. Kontaktieren Sie uns bei Fragen.
Beginnen wir. Lesen Sie alles unten und vergessen Sie nicht, die Packungsbeilagen zu lesen, wenn sie mit Ihrem Arzneimittel ankommen. Halten Sie die gesamte Literatur bereit, falls sich Ihr medizinischer Status ändert und Sie darauf zurückgreifen müssen.
Der Plan
Ihr Arzt oder Ihre Krankenschwester hat Ihre medizinischen Informationen überprüft und einen Plan zur Lösung Ihres PE erstellt. Es beinhaltet die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Sertralin (das gleiche Medikament in Zoloft gefunden). Sertralin wird von der American Urological Association als Erstlinienbehandlung zur Behandlung von PE als Off-Label-Behandlung zur Verzögerung der Ejakulation bei Männern mit PE empfohlen.
Obwohl Sertralin bei Bedarf 4 bis 8 Stunden vor dem Sex eingenommen werden kann, haben Studien gezeigt, dass die tägliche Dosierung zu einem geeigneten Zeitpunkt (z. B. morgens beim Zähneputzen) für die meisten Männer viel effektiver und einfacher ist. Deshalb empfehlen wir die tägliche Dosierung. Die tägliche Einnahme einer Pille zur gleichen Zeit wird Teil einer Routine und beseitigt die Notwendigkeit, sich an Tagen mit sexueller Aktivität anders vorzubereiten.
Ein wichtiger Punkt für jeden Patienten ist, dass Sie jede Änderung Ihres medizinischen Regimes mit Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester überprüfen müssen. Änderungen sollten niemals ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester vorgenommen werden. Es gibt immer Risiken bei der Verwendung von Medikamenten. Es besteht die Gefahr, sie zu starten, neu zu starten und sogar abrupt zu stoppen. Deshalb müssen Sie Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester in alle Änderungen einbeziehen, die Sie vornehmen möchten.
Medikamente, die PE behandeln, können signifikante Vorteile gegenüber anderen Interventionen haben, wie topische Anästhetika oder Desensibilisierungsmittel, die die beim Sex empfundenen Empfindungen mehr als gewünscht abstumpfen könnten. Und die Verwendung von Ablenkungstechniken oder Barrieren kann den Mann von der Handlung distanzieren, die ihn seinem Partner näher bringen soll. Zu wenige Männer wissen, wie möglich es ist, eine Lösung für PE zu finden. Offen für alle möglichen Behandlungen zu sein, ist der beste Weg, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Im Folgenden erfahren Sie mehr über die verschiedenen Schritte, die sich bei vielen Männern als wirksam erwiesen haben. Zusätzlich zu Medikamenten können Verhaltensmodifikationstechniken Männern helfen, den Zeitpunkt ihres Orgasmus zu kontrollieren. Für viele Männer ist dies ein sehr effektiver Weg, um die Dauer der sexuellen Aktivität zu erhöhen, ohne Medikamente oder topische Anästhetika zu verwenden. Sie sind in der Lage, die Dauer des Geschlechts zu verlängern, zu fühlen, was sie am attraktivsten finden, und während des gesamten Prozesses präsent zu sein.
Andere Männer reagieren so empfindlich auf sexuelle Stimulation, dass ein topisches Mittel, das die übermäßig intensiven Empfindungen, die sie bedrängen, verringert, eine willkommene Lösung ist. Sie könnten ein topisches Anästhetikum verwenden und (mit Übung) genau das richtige Gleichgewicht zwischen sexuellem Vergnügen und der Dauer der Intimität erleben, die sie wollen.
Benzocain-Tücher sind das einzige topische Mittel, das positive Ergebnisse (American Urological Association Annual Meeting 2017) aus einer unabhängigen, doppelblinden, randomisierten, kontrollierten klinischen Phase-4-Studie mit einer Placebo-Gruppe gezeigt hat. Die Daten zeigten, dass Benzocain-Wischtücher sowohl die objektiven als auch die subjektiven Symptome der vorzeitigen Ejakulation (PE) im Vergleich zu Placebo-Wischtüchern statistisch und signifikant verbesserten.
Tatsächlich wurde bei 80% der Studienteilnehmer zum Abschluss der 2-monatigen Studie kein PE mehr festgestellt. Die Zeit bis zum Orgasmus beim Vaginalverkehr betrug zu Beginn der Studie nur 75 Sekunden, nach 1 Monat jedoch fast 3 Minuten und nach 2 Monaten 5,5 Minuten. Dies ist eine 340% ige Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation.
Medikamente allein können zuverlässig alle Empfindungen zulassen, die andere erleben, ohne die Angst vor vorzeitiger Ejakulation. Sowohl der Mann als auch sein Partner können voll und ganz in die physischen und psychischen Freuden des Geschlechts einbezogen werden und nicht in die Sorgen, die den Genuss des Geschlechts beeinträchtigen können. Natürlich gibt es Nachteile bei der Verwendung von Medikamenten. Es kann Nebenwirkungen geben und kein Medikament ist 100% wirksam. Alle möglichen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Sertralin sind in der digitalen Referenz des verschreibenden Arztes (PDR) aufgeführt. Wenn Sie mit ihnen vertraut sind, können Sie erkennen, ob sie auftreten und ob Sie ein anderes Medikament ausprobieren sollten.
Der Punkt ist, dass es eine große Variabilität gibt, wie Männer ihre PE lösen möchten. Die Medikamente haben große Vorteile, wenn sie wie geplant wirken. Wenn Männer jedoch Verhaltensmodifikationstechniken praktizieren (deren Perfektion einige Monate dauern kann) und im Laufe der Zeit (2 bis 3 Monate) lernen, wie sie die richtige Menge an topischem Anästhetikum anwenden (dh die Menge, die sowohl den Zeitpunkt ihrer sexuellen Begegnungen als auch ihre Freude an der Erfahrung erhöht), können sie den Punkt erreichen, an dem sie weit weniger oder gar keine Medikamente benötigen. Das wäre großartig für den Patienten und ein echter Erfolg für alle Gesundheitsdienstleister bei Roman.
Was folgt, sind die Details Ihres Plans und Informationen über PE und Sertralin. Nehmen Sie sich Zeit, um über PE zu lesen, bevor Sie in die Details der Behandlung mit Sertralin eintauchen. Wenn Sie alles über den Zustand wissen, können Sie nicht nur Ihren eigenen Zustand beurteilen, sondern auch, wie gut das Medikament wirkt. Sie haben Optionen und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die beste Lösung zu finden. Lesen Sie alles sorgfältig durch und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.
Das Ziel ist ein vollständiges Gefühl der Kontrolle über den Zeitpunkt der Ejakulation, aber es kann einige Zeit dauern, bis die ideale Lösung gefunden ist. Dies ist ein Prozess. Einige Männer reagieren schnell auf die Behandlung. Andere erfordern mehr Zeit und Anpassungen im Behandlungsplan. Das müssen wir offen sagen. Denken Sie daran, Erfolg ist das, was auf lange Sicht passiert. Wir sind gemeinsam auf dieser Reise.
„Wenn du schnell reisen willst, geh allein. Wenn Sie weit reisen möchten, gehen Sie mit einem Freund.“
Lernen über PE
Was ist vorzeitige Ejakulation (PE)?
Eines der Probleme bei der Diagnose und Behandlung von PE ist, dass es bis vor kurzem keine Einigung darüber gab, was vorzeitige Ejakulation ausmacht. Viele Männer glauben, dass sie schneller zum Orgasmus kommen, als sie sollten, nur um festzustellen, dass ihre Zeit bis zum Orgasmus im durchschnittlichen Bereich liegt. Andere Männer könnten in 2 Minuten zum Orgasmus kommen, aber es ist weder ein Grund zur Sorge für sie noch für ihren Partner.
Der Mangel an Konsistenz im Verständnis, wer behandelt werden sollte und wie sie behandelt werden sollten, führte sowohl bei Ärzten als auch bei ihren Patienten zu Verwirrung. 2009 und erneut 2013 berief die Internationale Gesellschaft für Sexualmedizin (ISSM) ein ausgewähltes Expertengremium ein, um „ein evidenzbasiertes Leitlinienset für Patienten mit lebenslanger vorzeitiger Ejakulation (PE)“ zu entwickeln.“ Ihr Ziel war es, klar formulierte, praktische, evidenzbasierte Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung von PE für Hausärzte sowie Sexualmediziner zu entwickeln.“ Zu einem großen Teil gelang es ihnen, und eine Zusammenfassung ihres Verständnisses von PE ist unten angegeben.
Nach Angaben der International Society of Sexual Medicine (ISSM) ist die vorzeitige Ejakulation eine männliche sexuelle Dysfunktion, die durch Folgendes gekennzeichnet ist:
- Ejakulation, die immer oder fast immer vor oder innerhalb von etwa 1 Minute nach vaginaler Penetration ab der ersten sexuellen Erfahrung auftritt – Lebenslange vorzeitige Ejakulation —LPE),
ODER eine klinisch signifikante Verringerung der Latenzzeit (Zeit, die benötigt wird, um einen Orgasmus nach dem Sex zu erreichen), oft auf etwa 3 Minuten oder weniger – Erworbene vorzeitige Ejakulation (APE);
- Die Unfähigkeit, die Ejakulation bei allen oder fast allen vaginalen Penetrationen zu verzögern; und
- Negative persönliche Konsequenzen wie Stress, Ärger, Frustration und / oder die Vermeidung sexueller Intimität
Männer mit PE fallen im Allgemeinen in zwei Gruppen: diejenigen, die es von ihrer ersten sexuellen Erfahrung haben und diejenigen, die es später entwickeln. Männer mit lebenslanger PE neigen dazu, schneller zum Orgasmus zu kommen als Männer, die es später im Leben erwerben. Auch Männer mit erworbener PE neigen dazu, psychologische Probleme zu haben, die die Ursache des Problems sind, obwohl medizinische Probleme immer berücksichtigt werden müssen.
Das Gute ist, dass viele der Interventionen für beide Gruppen funktionieren. Ein starker Unterschied besteht darin, dass Männer mit lebenslanger PE mit dem Verständnis betreut werden sollten, dass psychische Schwierigkeiten, die sie erleben, eher auf ihre PE zurückzuführen sind und nicht die Ursache waren. In den meisten Fällen konzentriert sich die Beratung darauf, Männern zu helfen, ihr Vertrauen wiederherzustellen und einen Komfort mit sexuellen Interaktionen zu entwickeln. Dies, zusammen mit einer wirksamen medizinischen Behandlung, ermöglicht es Männern, sexuelles Vergnügen zu erleben, ohne die ständige Angst zu haben, ihre Partner zu enttäuschen oder eine weniger als zufriedenstellende persönliche Erfahrung zu machen.
Männer mit der erworbenen Form von PE sind in der Regel in der Lage, etwas länger (bis zu 3 Minuten) zu dauern, erreichen aber immer noch einen Orgasmus viel schneller als sie es bisher gewohnt waren. Es kann plötzlich und unerwartet sein, aber es kann störend sein. Besorgnis kann sogar in eine „negative Rückkopplungsschleife“ münden, in der jedes sexuelle Ereignis, das durch vorzeitige Ejakulation gekennzeichnet ist, nur zu der Besorgnis und Angst beiträgt, die der Mann empfindet, was die PE verschlimmern kann.
Was verursacht PE?
Bei Männern mit LPE kann eine genetische Veranlagung die Ursache sein. In einer Familienstudie hatten 88% der Verwandten ersten Grades von Männern mit lebenslanger PE (von weniger als 1 Minute) auch PE von weniger als 1 Minute. Genetische Studien waren spärlich und widersprüchlich, aber es ist möglich, dass Menschen mit bestimmten Genen anfälliger für PE sind.
Medizinische Bedingungen können manchmal PE verursachen. Einige Faktoren, die mit PE in Verbindung gebracht wurden, sind ED, Angstzustände, Depressionen, Überempfindlichkeit der Eichel, Prostatitis, chronisches Beckenschmerzsyndrom oder Schilddrüsenerkrankungen. Männer mit erworbener PE haben oft andere Bedingungen, die zu dem Problem beitragen (z. B. erektile Dysfunktion (ED), chronische Prostatitis und hohe Leistungsangst).
Was auch immer die Ursache sein mag, die Auswirkungen auf die Lebensqualität von Männern und ihren Partnern können beträchtlich sein.
Was sind einige Konsequenzen von PE?
Vorzeitige Ejakulation ist wie ED eine nicht lebensbedrohliche, aber oft psychisch verheerende Erkrankung, die negative Folgen für intime Beziehungen haben kann. Es kann zu Isolation führen, Groll, Argumente, und stilles Leiden. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass PE bei Männern mit ED zu sexuellen Funktionsstörungen führen kann.
Einige Paare sind zur Pflege anwesend, wenn sie nicht schwanger werden können, weil der Mann einen Orgasmus hat, bevor er den Penis in die Vagina stecken kann. Dies nennt man anteportal PE. Es wurde geschätzt, „dass zwischen 5% und 20% der Männer mit LPE an anteportaler PE leiden.“
Wie häufig ist PE?
Die Schätzungen variieren stark. Ein Großteil der Varianz ist auf die unterschiedlichen Definitionen von PE zurückzuführen, die im Laufe der Jahre angewendet wurden. Sie können so flexibel sein wie die der American Urological Association (2004), die feststellte, dass PE „Ejakulation ist, die früher als gewünscht auftritt, entweder vor oder kurz nach der Penetration, die entweder einen oder beide Partner belastet“, oder so eng definiert wie die neuere Definition, die oben von der ISSM geliefert wurde.
Einigen Studien zufolge „sind 20-30% der männlichen Bevölkerung zu irgendeinem Zeitpunkt von PE betroffen, und einige Experten glauben, dass bis zu drei von vier Männern irgendwann in ihrem Leben PE erleben, obwohl viele oder die meisten das Thema möglicherweise nie mit ihrem Arzt besprechen, was darauf hindeutet, dass PE zweifellos häufiger ist, als es die aktuellen Statistiken vermuten lassen.“
In Studien wurde festgestellt, dass trotz der hohen Anzahl von Männern, die PE haben und das emotionale Gewicht, das es auf sie und ihre Partner legt, „nur 12% der befragten Männer mit selbstberichteten PE hatte einen Arzt konsultiert.“
Was sind einige Risikofaktoren für PE?
Daten, die von der National Health and Social Life Survey (NHSLS) gesammelt wurden, zeigen, dass es gesundheitsbezogene und psychosoziale Prädiktoren für sexuelle Schwierigkeiten gibt. Insbesondere „ist das Risiko von PE bei Männern, die eine schlechte bis faire Gesundheit haben, emotionale Probleme haben oder unter Stress stehen, wesentlich höher. Männer mit einem Rückgang des Haushaltseinkommens um > 20% sind ebenfalls einem erhöhten Risiko ausgesetzt.“
Stress, sei es durch finanzielles Unglück oder durch schlechte Gesundheit, kann zu erworbener PE führen. Erektile Dysfunktion und PE treten häufig zusammen auf und insbesondere ED kann ein Zeichen für eine Grunderkrankung sein.
Zeit zum Ejakulieren nach vaginaler Penetration
In den letzten 15 Jahren gab es mehrere Studien über die Zeit, die Männer benötigen, um beim Sex zu ejakulieren. Eine Studie mit dem Titel, Eine Fünf-Nationen-Umfrage zur Beurteilung der Verteilung der intravaginalen Ejakulationslatenzzeit unter der allgemeinen männlichen Bevölkerung, gibt einen Einblick.
Mit einem versteckten Timer maßen die Forscher, wie lange Männer (aus den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Spanien, der Türkei und den Vereinigten Staaten) zum Orgasmus und zur Ejakulation brauchten, nachdem ihr Penis in die Vagina eingeführt worden war Intravaginale Ejakulationslatenzzeit oder IELT. Das Vorspiel war nicht zeitlich festgelegt und es waren keine gleichgeschlechtlichen Paare enthalten. Sie nahmen den Gebrauch von Kondomen und die Beschneidung zur Kenntnis.
Der Durchschnitt lag bei etwa 6 Minuten, wobei Männer aus der Türkei die kürzeste Zeit (4,4 Minuten) und die Männer aus Großbritannien die längste Zeit (die längste IELT) (10 Minuten) hatten.
Der Gebrauch von Kondomen und die Beschneidung machten keine Unterschiede in den Ergebnissen aus, und die Männer, die das Gefühl hatten, dass sie nicht lange genug anhielten, dauerten durchschnittlich 5,2 Minuten.
Diese Ergebnisse zeigen, dass die üblichen Zeiten der vaginalen Penetration möglicherweise nicht viel länger sind als bei Männern, die an einer vorzeitigen Ejakulation leiden, die als 3 Minuten definiert wurde.
Zeit bis zum Orgasmus mit Masturbation:
In einer Studie wurden Männer, die vorzeitige Ejakulation (PE) erlebten, gebeten, die Zeit zu messen, die sie brauchten, um sowohl in einer Arztpraxis als auch zu Hause zu masturbieren. Die Zeit, die sie brauchten, um einen Orgasmus zu erreichen, wurde mit Männern verglichen, die keine PE hatten. Die angegebenen Zeiten für Männer mit PE betrug 3,42 Minuten und für Männer ohne PE 8,84 Minuten.
Zu wissen, was typisch ist, kann helfen, zu definieren, was nicht typisch ist (dh was als typisch angesehen werden könnte).
Was sind einige Möglichkeiten, PE anders als mit Sertralin zu behandeln?
Sildenafil: Sildenafil wird in erster Linie als Medikament gegen erektile Dysfunktion (ED) angesehen, kann aber auch bei PE äußerst wirksam sein. Was am interessantesten ist, ist, dass ED oft eine zugrunde liegende Ursache von PE ist. Manchmal kann der gleiche Stress, der einen verursacht, beide verursachen. ED selbst kann jedoch eine Kaskade von Veränderungen auslösen, die zu PE führen.
Männer mit ED versuchen oft, sich mit zunehmender Stimulation entweder mit einem Partner oder beim Masturbieren aufrecht zu halten. Diese intensive Stimulation kann unbeabsichtigt zu einer Ejakulation führen, bevor sie dies wünschen, und kann auch dann auftreten, wenn der Penis nicht vollständig aufgerichtet ist. Wenn eine vollständige Erektion durch ein PDE5i wie Sildenafil unterstützt wird, ist die Notwendigkeit, eine Erektion mit übermäßig energetischer Stimulation aufrechtzuerhalten, nicht mehr erforderlich, und es kann ein zeitlich besser abgestimmter Orgasmus folgen.
Männer, die Sildenafil gegen ED einnehmen und keine PE haben, berichten jedoch, dass es länger dauert, bis sie zum Orgasmus kommen, als sie vielleicht erwartet haben, so dass auch eine biologische Wirkung von Sildenafil am Werk sein kann.
Sildenafil funktioniert besonders gut, wenn es ein gewisses Maß an ED sowie PE gibt.
Tadalafil: Tadalafil ist die gleiche Medizin, die in Cialis ist und ist in der gleichen Klasse von Medikamenten wie Sildenafil. Es ist ein PDE5-Hemmer, was bedeutet, dass es hauptsächlich zur Behandlung von erektiler Dysfunktion eingesetzt wurde. Zwei der großen Vorteile von Tadalafil sind, dass es jeden Tag in einer niedrigen Dosis (bequem) oder „nach Bedarf“ eingenommen werden kann (und 36 Stunden hält, wenn es auf diese Weise verwendet wird) und sowohl bei ED als auch bei PE wirkt (1 Arzneimittel, 2 Lösungen). Ein Nachteil ist, dass Tadalafil möglicherweise teurer ist als Sildenafil.
Tadalafil ist in Dosen von 2,5 mg, 5 mg, 10 mg und 20 mg Tabletten erhältlich. Die FDA hat Tadalafil gegen erektile Dysfunktion (ED) als Medikament zugelassen, das nach Bedarf oder als tägliches Medikament eingenommen werden kann. Es kann off-Label verwendet werden, um PE auf ähnliche Weise zu behandeln. Bei Bedarf beträgt die typische Anfangsdosis, die mindestens 2 Stunden vor dem Sex eingenommen wird, 10 mg, die dann je nach Wirkung und Verträglichkeit erhöht oder gesenkt werden kann. Wenn Tadalafil täglich eingenommen wird, beträgt die Anfangsdosis 2,5 mg (typisch) oder 5 mg.
Obwohl teurer, kann ein tägliches Regime der bequemste Weg für einige Männer sein, ihre PE zu verwalten. Die tägliche Einnahme einer Pille zur gleichen Zeit wird Teil einer Routine und beseitigt die Notwendigkeit, sich an den Tagen, an denen Sie sexuelle Aktivitäten erwarten, anders vorzubereiten.
Einige Männer mit leichter PE sagen, dass sie nur ein wenig Hilfe brauchen. Wenn intermittierende Verwendung funktioniert (auch wenn weniger gut als der tägliche Gebrauch), kann es genug von einer Verbesserung sein. Auch Männer, die ein- oder zweimal im Monat Sex haben, können es vorziehen, eine Pille nur zu nehmen, wenn sie wissen, dass sie sexuell aktiv sein werden. Es gibt auch Kostenüberlegungen. Die Einnahme von 10 mg oder sogar 20 mg einmal alle zwei Wochen kann kostengünstiger sein als die tägliche Einnahme von 2,5 mg oder 5 mg mit niedriger Dosis.
Die Umstände ändern sich, so dass sich auch die bevorzugte Verwendung des Medikaments ändern kann. Niemand kennt ihr Leben besser als der Patient, also haben Sie die Wahl.
Topische Anästhetika: Topische Anästhetika sind eine mögliche Behandlung für PE und werden kurz vor der sexuellen Aktivität auf den Penis aufgetragen. Sie sind in der Regel ohne Rezept erhältlich und können in Form von Cremes, Lotionen, Sprays oder Tüchern vorliegen. Ein Vorteil von aktuellen Anwendungen ist, dass die Nebenwirkungsrate niedrig ist und sie zu einem gewissen Grad in fast jedem effektiv sind. Manche Männer mögen die Cremes, Lotionen, Sprays und Tücher, weil sie das Gefühl haben, dass sie ihnen die gewünschten Empfindungen geben, ohne zu desensibilisiert zu werden. Andere Männer finden, dass sie sich so wenig fühlen, dass ihre Freude am Sex zu negativ beeinflusst wird. Es ist eine sehr individuelle Reaktion und es kann Übung erfordern, um zu lernen, welcher Agent, wenn überhaupt, am besten funktioniert.
Einige Männer bevorzugen die Cremes, Lotionen und Sprays, während andere auf die Tücher schwören, die rezeptfrei erhältlich sind. Die Cremes und Lotionen können in Bezug auf die abgedeckte Fläche und die verwendete Menge schwer zu kontrollieren sein. Sie können sich auch auf den Partner ausbreiten. Die Sprays sind in Bezug auf die abgedeckte Fläche und die verwendete Menge viel besser kontrollierbar als die Cremes oder Lotionen. Dennoch sind die Sprays etwas ungenau – sogar promeszent, was das Beste der Sprays ist. Sobald es gesprüht ist, muss das Anästhetikum in den Bereich gerieben werden, den der Patient desensibilisieren möchte. Der Nutzen eines Sprays wird durch die Notwendigkeit, es in die Bereiche zu reiben, die man desensibilisieren möchte, etwas gemindert. Die Verwendung eines Wischtuchs ist in dieser Hinsicht weitaus bequemer. Einer der Hauptvorteile der Benzocain-Tücher besteht darin, dass sie den Penis nicht so desensibilisieren, dass er für das sexuelle Vergnügen vollständig betäubt ist. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr topisches Anästhetikum auswählen und verwenden können.
Die Wissenschaft hinter der Verwendung dieser Mittel ist in der US-amerikanischen und internationalen Literatur gut etabliert. Das macht ein topisches Anästhetikum zu einem attraktiven Mittel. Wenn sie zu einer anderen medizinischen oder Verhaltensbehandlung hinzugefügt werden, sind die Wirkungen additiv und die Anästhetika haben nur wenige Nebenwirkungen (meist allergiebedingt).
Männer können durch Versuch und Irrtum lernen, wann und wie viel das Mittel angewendet wird. Durch Erfahrung entdecken sie, wie lange es funktioniert und ob es zu ihrem Lebensstil passt. Das Benzocain-Wischtuch sollte die Empfindung verringern (aber nicht beseitigen), wodurch die Zeit vor der Ejakulation verlängert wird, ohne die sexuellen Empfindungen des Geschlechtsverkehrs zu beeinträchtigen. Stärkere Mittel, die Lidocain enthalten oder sehr hohe Konzentrationen an Anästhetika aufweisen, können sexuelle Empfindungen vollständig beseitigen. Dies ist manchmal für Menschen erforderlich, die nicht von der Ausdauer (Benzocain 4%) Behandlung, Kombinationstherapie oder anderen Interventionen profitieren können.
Kondome: Kondome können bei PE helfen, indem sie die Penisempfindlichkeit verringern, und haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung sexuell übertragbarer Infektionen oder ungewollter Schwangerschaften verringern. Da sie immer empfohlen werden, um die Übertragung sexuell übertragbarer Infektionen zu verhindern, sind sie normalerweise das erste, was Männer seit jahren versucht haben. Wenn Kondome mit einem topischen Anästhetikum verwendet werden, wird die mögliche Ausbreitung des Anästhetikums auf einen Partner eliminiert.
Verhaltensänderung: Die Squeeze- und Start-Stop-Techniken sind zwei verschiedene Verhaltensstrategien, die während der Masturbation oder sexuellen Aktivität praktiziert werden können und im Laufe der Zeit die Kontrolle über den Zeitpunkt der Ejakulation verbessern können. Als fortlaufende Methode zur Verlängerung des Geschlechts haben diese Strategien einige erhebliche Nachteile. Sex zu unterbrechen oder sich darauf zu konzentrieren, wann man drückt, um einen Orgasmus zu vermeiden, ist keine praktische Möglichkeit, beim Sex „im Moment“ zu bleiben. Als Trainingsmethode während der Masturbation oder als spielerische Übung mit einem Partner können sie jedoch zu einer verbesserten Orgasmuskontrolle führen. Lesen Sie hier mehr über diese Techniken.
Psychotherapie: Beratung, ob persönlich, per Telefon oder Video oder per SMS, kann die Erfolgswahrscheinlichkeit für einige Patienten erhöhen. Viele Männer, die lebenslange Probleme hatten, leiden oft stillschweigend unter einer Last, die sie jedes Mal belastet, wenn sie erwägen, eine körperliche und emotionale Bindung an eine andere Person zu entwickeln. Sie enttäuschen genau die Person, die sie am meisten zu gefallen hoffen. Für viele Männer, Es beendet Beziehungen, bevor sie beginnen, und kann zu Isolation und Verlust der Kameradschaft führen. Männer mit PE sind einem erhöhten Scheidungs- und Beziehungsstress ausgesetzt, oft eher aufgrund der emotionalen Folgen von PE als aufgrund der PE selbst.
Männer, die PE später im Leben entwickeln, haben es möglicherweise als Folge einer Grunderkrankung entwickelt, aber oft hängt es mit einer Beziehung oder persönlichem Stress zusammen. Das Aufdecken der Gründe, warum sich die PE entwickelt hat, ist genauso wichtig wie das Durchbrechen des Zyklus mit medizinischen Eingriffen.
Psychotherapie kann auch enorm hilfreich sein, um das Wert- und Wertgefühl eines Mannes wiederherzustellen, das über die Fähigkeit hinausgeht, einen Orgasmus zu verzögern, was oft seine Fähigkeit wiederherstellt, Sex zu erleben, wie sie es vor der PE-Entwicklung hatten.
Kombinationstherapie: Jede der oben genannten Behandlungen kann mit einer oder mehreren der anderen Behandlungen kombiniert werden. Obwohl es oft am besten ist, die Dinge einfach zu halten, ist die gute Nachricht, dass die Kombinationstherapie helfen kann, Männer zu behandeln, die nicht zufriedenstellend auf Single-Mode-Therapien ansprechen.
Sertralin (bitte lesen Sie die PDR für eine vollständige Diskussion)
Lesen Sie alles unten. Es ist eine Zusammenfassung einiger Informationen in der PDR und anderen Quellen. Es ist keineswegs vollständig. Sie müssen die vollständige Packungsbeilage lesen, wenn Sie mit Ihrem Arzneimittel ankommt. Sie können auch direkt auf die PDR zugreifen. Halten Sie die gesamte Literatur bereit, falls sich Ihr medizinischer Status ändert und Sie darauf zurückgreifen müssen.
Was sind einige wichtige Dinge, die mein Arzt oder Krankenpfleger wissen sollte?
- Vorgeschichte von Problemen, Erektionen zu bekommen oder aufrechtzuerhalten
- Gedanken, sich selbst zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit Schaden zuzufügen
- Kurzatmigkeit
- Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung bei Ihnen oder Ihrer Familie (z., Depression, Psychose, bipolare Störung, manische Depression)
- Diabetes, der Medikamente benötigt
- Glaukom
- Kürzlich aufgetretener Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, instabile Herzkrankheit
- Unregelmäßiger Herzschlag (Arrhythmie)
- Langsame Herzfrequenz
- Bluthochdruck
- Alle Medikamente, die jetzt und in den letzten zwei Wochen eingenommen wurden
- Geschichte des illegalen Drogenkonsums
- Geschichte der Drogenabhängigkeit
- Geschichte des Serotonin-Syndroms
- Eine Liste aller Ihrer aktuellen medizinischen Probleme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Lebererkrankungen nierenerkrankungen, Herzerkrankungen und Blutungsstörungen
- Allergie oder negative Reaktion auf Sertralin oder andere selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) unter verschiedenen Namen oder Komponenten (z. B. Lexapro, Celexa, Paxil, Prozac, Viibryd, Zoloft, Paroxetin, Fluoxetin, Citalopram, Escitalopram)
Wenn Sie eine der oben genannten Bedingungen haben — oder andere, die nicht aufgeführt sind — stellen Sie sicher, dass Sie diese Informationen mit Ihrem Ro-Arzt sowie allen anderen Gesundheitsdienstleistern teilen.
Einige Warnungen
SSRIs wie Sertralin sind im Allgemeinen für die meisten Menschen sicher, aber alle Arzneimittel können Nebenwirkungen verursachen. Selten, Diese können ernst sein, und Sie müssen über sie wissen.
Sertralin hat eine „Boxed Warnung“, die besagt, „Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Antidepressiva, wie Sertralin, und das Risiko von Suizidgedanken und Verhalten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (im Alter von 18 bis 24 Jahren).“ Das Risiko für Selbstmordgedanken und -verhaltensweisen ist auch bei Menschen erhöht, die die Medikamente abrupt absetzen. Aus diesem Grund sollten Sie Änderungen in Ihrer Therapie mit Ihrem Hausarzt oder Ihrer Krankenschwester und allen Ihren Gesundheitsdienstleistern besprechen. Sertralin wird hauptsächlich als Antidepressivum verwendet und Menschen mit Depressionen haben ein höheres Risiko für Selbstmordgedanken und -verhaltensweisen. Es ist möglich, dass Sertralin, das aus anderen Gründen wie PE eingenommen wird, auch dieses erhöhte Risiko hat.
Das Serotonin-Syndrom ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die fast immer auftritt, wenn Menschen 2 oder mehr Medikamente einnehmen, die die Aktivität von Serotonin im Zentralnervensystem (ZNS) erhöhen. Drogen, wie Sertralin, können die Aktivität von Serotonin im zentralen Nervensystem erhöhen. Das Serotonin-Syndrom ist durch erhöhte Körpertemperatur und Schwitzen, Muskelsteifheit, Durchfall, Verwirrtheit und Unruhe gekennzeichnet. In schweren Fällen kann es zu Multiorganversagen und Tod führen. Sertralin hat auch die Fähigkeit, eine manische Episode bei Menschen mit bipolarer Störung auszufällen.
Sie sollten jedem Arzt immer alle Medikamente mitteilen, die Sie einnehmen, um gefährliche Wechselwirkungen zu vermeiden. Siehe unten für Kontraindikationen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Wie wirkt Sertralin?
Sertralin gehört zu einer Kategorie von Medikamenten namens SSRIs und ist für Angstzustände und / oder Depressionen indiziert. Es wurde schnell erkannt, dass depressive Männer auf SSRIs wie Sertralin eine Nebenwirkung hatten, die viele von ihnen als störend betrachteten: Es dauerte mehr Zeit und Stimulation, um die Ejakulation zu erreichen. Die Nebenwirkung, die für depressive Männer so störend war, wurde zu einer dringend benötigten Behandlung für Männer mit vorzeitiger Ejakulation. Männer, die keine Angst oder Depression haben und SSRIs zur Behandlung von PE verwenden, verwenden die Medikamente nicht so, wie sie ursprünglich beabsichtigt waren.
Dennoch funktioniert es für viele Männer mit PE und diese „Off-Label“ -Anwendung wird von der American Urological Association (AUA) zur Behandlung von PE empfohlen. Obwohl es bei jedem Medikament mögliche Nebenwirkungen gibt, erleben Männer ohne Angst- oder Depressionsdiagnose normalerweise keine Stimmungsschwankungen, wenn sie Sertralin einnehmen. Für Männer mit ausgezeichneter erektiler Funktion und PE ist Sertralin eine perfekte Wahl, da es die Ejakulation verzögert und nicht von der Verbesserung der erektilen Funktion abhängt.
Die einfachste wirksame Behandlung ist normalerweise die beste Wahl, daher versucht Ihr Arzt, das Medikament zu verschreiben, das am ehesten für Sie geeignet ist. Basierend auf Ihrem Feedback kann sich Ihr Management jedoch im Laufe der Zeit ändern, indem Sie zu einer anderen Medikamentenauswahl wechseln oder eine Kombination von Wirkstoffen verwenden. Einige Männer verwenden ein orales Medikament, wenden ein topisches Anästhetikum an, das sie dann mit einem Kondom abdecken. Sie bekommen die Empfindungen, die sie wollen, erleben Sie das verlängerte Vergnügen einer ausgedehnten sexuellen Erfahrung, und Orgasmus zu einer Zeit, sowohl sie als auch ein Partner finden befriedigend. Für andere Männer ist eine solche Kombination übertrieben.
Deshalb ist deine persönliche Erfahrung so wichtig.
Häufige Nebenwirkungen
Sertralin wird auch von den meisten Patienten gut vertragen. Nebenwirkungen können verminderter Sexualtrieb, ED, Sedierung (die normalerweise minimal ist), Aktivierung (erlebt als „nervöses“ Gefühl), Kopfschmerzen und Magenverstimmung sein. Magenverstimmung dauert normalerweise nicht länger als eine Woche. Die überwiegende Mehrheit der Patienten hat keine Gewichtsveränderungen, die auf Sertralin zurückzuführen sind, aber eine kleine Minderheit nimmt zu.
Den meisten Menschen sollte geraten werden, morgens täglich eine Pille einzunehmen, zum Teil, weil es einfacher ist, es sich zur Gewohnheit zu machen und sich daran zu erinnern. Für Männer, die sich schläfrig fühlten, können sie es vor dem Schlafengehen einnehmen.
Kontraindikationen (wer sollte niemals Sertralin für PE)
- Vorgeschichte von Selbstmordgedanken oder -versuchen
- Vorgeschichte von selbstverletzendem Verhalten
- Vorgeschichte einer bipolaren Störung
- Vorgeschichte von manischen oder depressiven Episoden
- Vorgeschichte des Serotonin-Syndroms
- Patienten, die einen SSRI für eine andere Indikation wie Depression oder Angst einnehmen. (e.g. Lexapro, Celaxo, Paxil, Prozac, Viibryd, Zoloft, Paroxetin, Fluoxetin, Citalopram, Escitalopram)
- Personen, die MAO-Hemmer einnehmen oder in den letzten 2 Wochen MAO-Hemmer eingenommen haben.
- Menschen mit einem langen QT-Syndrom in der Vorgeschichte oder die Medikamente einnehmen, die das QT-Intervall verlängern.
- Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Lebererkrankung. Menschen mit leichter Lebererkrankung können reduzierte Dosen von Sertralin benötigen
- Menschen, die schwanger sind oder stillen.
- Kinder unter 18 Jahren.
- Menschen mit Blutungsstörungen oder die Medikamente einnehmen, die ihr Blutungsrisiko erhöhen, sollten dies vor der Einnahme von Sertralin mit ihrem Arzt besprechen. In den meisten Fällen wird eine alternative Behandlungsstrategie verwendet.
Obwohl SSRIs ursprünglich entwickelt wurden, um Stress und Angstzustände zu reduzieren, können sie psychiatrische Zustände bei Männern mit klinischer Depression in der Vorgeschichte verschlimmern und das Risiko von Selbstmordgedanken oder -verhalten erhöhen. Sie können auch dazu führen, dass Patienten mit nicht diagnostizierter bipolarer Störung manisch werden, was ein selbstzerstörerischer Zustand ist. Patienten mit bipolarer Störung haben viel häufiger depressive Episoden vor der Manie. Sertralin sollte daher nicht von Patienten mit Depressionen in der Vorgeschichte zur Behandlung von PE eingenommen werden.
Kinder unter 18 Jahren sollten niemals Sertralin oder andere SSRI einnehmen, es sei denn, dies wird von ihrem Psychiater angewiesen. Eine Studie zeigte eine Zunahme von Selbstmordgedanken und -verhalten (aber nicht tatsächlich Selbstmord), und daher hat die Food and Drug Administration (FDA) eine Blackbox-Warnung vor Kindern herausgegeben, die dieses Medikament einnehmen.
Sertralin kann nicht mit Medikamenten namens Monoaminoxidase—Hemmer (MAO-Hemmer) verwendet werden – Beispiele sind Rasagilin (Azilect), Selegilin (Eldepryl, Zelapar), Isocarboxazid (Marplan), Phenelzin (Nardil) und Tranylcypromin (Parnate).
Tatsächlich kann Sertralin nicht bei Personen angewendet werden, die zwei Wochen vor Beginn von Sertralin einen MAO-Hemmer angewendet haben oder die ihn möglicherweise sogar zwei Wochen nach Absetzen von Sertralin benötigen.
Sertralin kann auch nicht bei Personen angewendet werden, die Linezolid (Zyvox), ein Antibiotikum, oder intravenöses Methylenblau (zur Behandlung einer seltenen Erkrankung namens Methämoglobinämie) einnehmen.
Das ist alles sehr unwahrscheinlich, aber wir müssen betonen, dass es keine Rolle spielt, ob etwas selten ist, wenn es Ihnen passiert. Deshalb möchten wir, dass Sie alle Warnungen lesen und alle auf dem Laufenden halten, während Sie diesen Prozess durchlaufen.
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Warum ist es so wichtig, dass alle Ihre Gesundheitsdienstleister, einschließlich Ihrer Apotheker, über jeden Aspekt Ihrer Versorgung umfassend informiert und koordiniert sind?
Es gibt Hunderte von Medikamenten, die mit Sertralin interagieren können. Die meisten sind nicht schwerwiegend, aber einige können lebensbedrohlich sein. Selbst einfache rezeptfreie Medikamente sollten auf Wechselwirkungen überprüft werden. Alle Ihre Anbieter sollten über alle Medikamente informiert werden, die in Ihrem Regime hinzugefügt, fallen gelassen oder geändert werden.
Die Physicians Desk Reference (PDR) listet die Medikamente auf, die mit Sertralin interagieren können, zusammen mit den Kontraindikationen für seine Verwendung. Die PDR wird referenziert, weil sie umfassend ist und vollständig gelesen werden muss. Kontraindikationen können absolut sein, als relative Warnungen vor Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten dienen und Patienten und Gesundheitsdienstleister darüber informieren, wie bestimmte Bedingungen den Metabolismus von Medikamenten beeinflussen können, indem sie entweder die Menge im Blut erhöhen oder verringern. Bestimmte Bedingungen können auch Nebenwirkungen wahrscheinlicher machen. Zum Beispiel: Einige Medikamente könnten es wahrscheinlicher machen, dass Sertralin einen Anfall verursacht.
Im Folgenden werden einige relevante Abschnitte zu Kontraindikationen für die Verwendung des Medikaments und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zusammengefasst, die die Wirkungsweise der Medikamente oder ihr Nebenwirkungsprofil verändern können. Bitte lesen Sie auch die gesamte Packungsbeilage.
Zunächst ein paar allgemeine Informationen. Sertralin kann mit Nahrung eingenommen werden, wenn es eine Magenverstimmung verursacht. Sertralin sollte nicht vor dem Schlafengehen eingenommen werden, wenn es Schlaflosigkeit verursacht.
Brechen Sie das Medikament nicht. Halten Sie Ihre Medikamente zwischen 68 und 77 Grad F. Bewahren Sie es an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort mit fest verschlossenem Deckel und fern von Kindern auf. Werfen Sie es weg, wenn es über dem Verfallsdatum liegt.
Kinder, Selbstmordgedanken (Gedanken)
Sertralin sollte niemals von Kindern angewendet werden, es sei denn, es wird von einem Psychiater verschrieben. Selbst bis zum Alter von 24 Jahren können Patienten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, Selbstmordgedanken zu haben, insbesondere wenn sie mit der Medikation beginnen.
MAOI—Therapie
Sertralin kann nicht mit Medikamenten namens Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) verwendet werden – Beispiele sind Rasagilin (Azilect), Selegilin (Eldepryl, Zelapar), Isocarboxazid (Marplan), Phenelzin (Nardil) und Tranylcypromin (Parnate).
Tatsächlich kann Sertralin nicht bei Personen angewendet werden, die zwei Wochen vor Beginn von Sertralin einen MAO-Hemmer angewendet haben oder die ihn möglicherweise zwei Wochen nach dem Absetzen benötigen.
Sertralin kann nicht bei Personen angewendet werden, die Linezolid (Zyvox) einnehmen, ein Antibiotikum oder intravenöses Methylenblau (zur Behandlung einer seltenen Erkrankung namens Methämoglobinämie).
Nebenwirkungen
Siehe die PDR für die sehr umfassende Liste der möglichen Nebenwirkungen.
Laut der PDR umfassen die häufigsten Reaktionen auf Sertralin Übelkeit, Durchfall, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Tremor, Dyspepsie, Unruhe, Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen), verminderte Libido, Erbrechen, verzögerte Ejakulation, Verstopfung, Herzklopfen, erektile Dysfunktion und Sehstörungen.
Arzneimittelwechselwirkungen
Siehe die PDR