CAC LTV-Verhältnis

Was ist das LTV / CAC-Verhältnis?

LTV steht für „Lifetime Value“ pro Kunde und CAC steht für „customer acquisition cost.“ Das LTV / CAC-Verhältnis vergleicht den Wert eines Kunden über seine gesamte Lebensdauer im Vergleich zu den Kosten für die Akquisition.

Diese E-Commerce-Metrik vergleicht den Wert eines neuen Kunden über seine Lebensdauer im Verhältnis zu den Kosten für die Akquisition dieses Kunden.

Wenn das LTV / CAC-Verhältnis kleiner als 1,0 ist, zerstört das Unternehmen den Wert, und wenn das Verhältnis größer als 1 ist.0, es kann Wert schaffen, aber mehr Analyse ist erforderlich. Im Allgemeinen wird ein Verhältnis von mehr als 3,0 als „gut“ angesehen, dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall.

Diagramm: CFI eCommerce Financial Modeling Kurs.

Was ist die LTV / CAC-Verhältnisformel?

Unten ist die Lifetime Value to Customer Acquisition Cost Formel:

Beispielrechnung

Ein E-Commerce-Unternehmen gibt 10.000 US-Dollar für eine Google AdWords-Kampagne aus und gewinnt 1.000 neue Kunden. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde beträgt 50 USD und die direkten Kosten für die Ausführung jeder Bestellung 30 USD. Das Unternehmen hält 75% seiner Kunden pro Jahr.

Deckungsbeitrag der Kunden = $50 – $30 = $20

LTV = $20 / (1 – 75%) = $80

CAC = $10,000 / 1,000 = $10

LTV / CAC-Verhältnis = $ 80 / $ 10 = 8.0x

In diesem Fall ist das Verhältnis ziemlich hoch und das Unternehmen gewinnt profitabel Kunden – vorausgesetzt, es gibt keine großen Fixkosten im Geschäft.

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Herausforderungen Mit dem LTV / CAC-Verhältnis

Der Deckungsbeitrag ist nicht unbedingt ein guter Indikator für den wirtschaftlichen Nutzen. Unternehmen können erhebliche Fixkosten haben, die berücksichtigt werden müssen.

  • Retentionsraten (oder Abwanderungsraten) ändern sich mit der Zeit und sind nicht konstant.
  • Kundenakquisitionskosten ändern sich ebenfalls mit der Zeit und sind nicht konstant.

Um mehr über CAC und LTV zu erfahren, lesen Sie unseren Online-Kurs zur E-Commerce-Finanzmodellierung. Dieser Kurs zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Wirtschaftlichkeit einer Marketingkampagne für ein E-Commerce-Unternehmen modellieren.

Weitere Informationen

Um mehr über andere Arten der Kapitalrendite zu erfahren, sollten Sie folgendes lesen:

  • Return on Ad SpendROAS (Return on Ad Spend)ROAS (Return on Ad Spend) ist eine wichtige E-Commerce-Metrik. ROAS misst den Umsatz pro ausgegebenem Marketing-Dollar. Es ist eine ähnliche und alternative Rentabilitätsmetrik wie ROI oder „Return on Investment“. ROAS wird häufig in E-Commerce-Unternehmen verwendet, um die Wirksamkeit einer Marketingkampagne zu bewerten.
  • Kapitalrendite & ROA-FormeleINE Formel. Die Kapitalrendite (ROA) ist eine Art Return on Investment (ROI) -Metrik, die die Rentabilität eines Unternehmens im Verhältnis zu seinem Gesamtvermögen misst. Dieses Verhältnis gibt an, wie gut sich ein Unternehmen entwickelt, indem es den Gewinn (Nettogewinn), den es generiert, mit dem Kapital vergleicht, das es in Vermögenswerte investiert.
  • Eigenkapitalrendite (ROE)Die Eigenkapitalrendite (ROE) ist ein Maß für die Rentabilität eines Unternehmens, das die jährliche Rendite (Nettogewinn) eines Unternehmens dividiert durch den Wert des gesamten Eigenkapitals (d. H. 12%) misst. ROE kombiniert die Gewinn- und Verlustrechnung und die Bilanz, da der Nettogewinn oder -gewinn mit dem Eigenkapital verglichen wird.
  • Gewinnmargedie Nettogewinnmargedie Nettogewinnmarge (auch als „Gewinnspanne“ oder „Nettogewinnmargenquote“ bezeichnet) ist eine Finanzkennzahl, mit der der Prozentsatz des Gewinns berechnet wird, den ein Unternehmen von seinem Gesamtumsatz erzielt. Es misst die Höhe des Nettogewinns, den ein Unternehmen pro Dollar Umsatz erzielt.
  • Deckungsbeitragbeitragsbeitragsbeitragsbeitrag ist der Umsatz eines Unternehmens abzüglich seiner variablen Kosten. Der resultierende Deckungsbeitrag kann verwendet werden, um seine fixen zu decken
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Um mehr über Finanzkarrieren zu erfahren, schauen Sie sich die CFI Interactive Career Map an.