Der CEO von Landmark Health skizziert ehrgeizige Wachstumspläne für die Welt nach COVID‘

Heute hat Landmark Health, ein Anbieter von medizinischer Versorgung zu Hause, eine Präsenz, die etwa 15 Bundesstaaten und rund 50 Gemeinden umfasst. Vor zwei Jahren war sein Fußabdruck weniger als die Hälfte davon.

Das rasante Wachstum des in Huntington, Kalifornien, ansässigen Unternehmens steht in engem Zusammenhang mit einem größeren Trend: der weit verbreiteten Ausweitung der Gesundheitsdienste auf das Heim. Dieser Trend hält seit einem Jahrzehnt an, hat sich jedoch in letzter Zeit aufgrund des Coronavirus verstärkt.

Das 2013 gegründete, von PE unterstützte Landmark und seine ärztlich geleiteten Teams bieten routinemäßige Vorsorge, Nachsorge, verhaltensbezogene Gesundheitsfürsorge und soziale Dienste zu Hause an. Das Unternehmen, das 24/7 an 365 Tagen im Jahr tätig ist, bietet auch dringende Pflegedienste an.

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Landmark ist für 114.000 Patienten verantwortlich. Es hat vor kurzem eine Partnerschaft mit dem großen Managed Health Care-Unternehmen Aetna in New York eingegangen, um bis zu 40.000 Personen Zugang zu einer fortschrittlichen geriatrischen Versorgung zu Hause zu ermöglichen.

Insgesamt hat sich das Unternehmen mit vier nationalen Gesundheitsplänen zusammengetan, wobei eine fünfte Partnerschaft in Arbeit ist. Diese Dynamik für Landmark begann vor Beginn der COVID-19-Krise, hat sich jedoch seitdem erheblich beschleunigt, sagte CEO Nick Loporcaro gegenüber Home Health Care News.

“ COVID-19 hat buchstäblich ins Rampenlicht gerückt, was wir tun, warum wir es tun und was wir tun müssen „, sagte Loporcaro. „Wir sind in den ersten vier oder fünf Jahren unseres Geschäfts von null auf 24 Märkte gegangen. Wir sind in den letzten zwei Jahren von 24 auf 48 gestiegen. Ich sehe, dass sich diese Wachstumsrate in einer Welt nach COVID—19 verdoppelt — wenn nicht verdreifacht.“

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Ein ungenutzter Markt

Landmark führt regelmäßig eine Vielzahl von Eingriffen im Haushalt durch. Diese Interventionen umfassen Wundversorgung, IV-Flüssigkeiten, Labor- und Bildgebungsdienste zu Hause sowie Behandlungen für Fieber, Erkältungen, Infektionen der Atemwege und mehr.

Abgesehen von Landmark sind weitere aktuelle Beispiele für häusliche Pflege unter den Zahlern die jüngste Partnerschaft von Aetna mit WellBe Senior Medical in Chicago und die Investition von Humana in Höhe von 100 Millionen US-Dollar in das häusliche Grundversorgungsunternehmen Heal.

Loporcaro vertritt eine konservative Schätzung und glaubt, dass 2 bis 4 Millionen Menschen von den Dienstleistungen profitieren könnten, die Landmark bietet — allein in der Medicare Advantage-Bevölkerung. Erweitern Sie das auf Medicare und wenden Sie es auf häusliche Grundversorgungsdienste im Allgemeinen an, und diese konservative Schätzung wird 4 bis 5 mal diese Zahl, sagte er.

Für Landmark hat der Fokus auf die häusliche Pflege im COVID-19-Notfall dazu geführt, dass es sich den Zahlern nicht so sehr stellen muss.

“ Wir sind in der beneidenswerten Position, nicht an so viele Türen klopfen zu müssen „, sagte Loporcaro. „Gruppen, mit denen wir gesprochen haben und die vor anderthalb Jahren darüber nachgedacht haben, fragen uns jetzt, wann sie anfangen können.“

Und das geht auch über die Zahler hinaus.

An diesem Punkt ist es jede Gesundheitsgruppe, die einen Risikovertrag abgeschlossen hat. Organisationen aller Formen und Größen erkennen jetzt, dass sie eine Reihe von Dienstleistungen zu Hause anbieten müssen, um ihre Patientenpopulationen besser zu verwalten, so Loporcaro.

“ Sie versuchen alle, dorthin zu gelangen. Wir haben den schwierigen Teil bereits in Angriff genommen und gehen stromabwärts, wenn alle anderen versuchen, stromaufwärts zu kommen „, sagte Loporcaro. “ wir werden unsere Verpflichtungen weiterhin erfüllen und erfüllen.“

Sie werden wahrscheinlich weiterhin von erheblichem Rückenwind der Branche profitieren, da COVID-19 die ältere Bevölkerung dazu zwingt, zu Hause zu bleiben, und Versicherer nach neuen Wegen suchen, um ihre Mitglieder gesund zu halten.

Aber es machte auch sein eigenes Glück vor der Pandemie. Seine Beziehung zu Aetna ging beispielsweise der Existenz von COVID-19 voraus.

“ Wir haben die Diskussion vor fast zwei Jahren mit der Präpandemie begonnen „, sagte Lauren Casalveri, Vizepräsidentin und Chief Medicare Officer von Aetna in New York, gegenüber HHCN. „Zu dieser Zeit erkannten wir die Notwendigkeit, unseren Mitgliedern mit mehreren chronischen Krankheiten mehr Unterstützung zu bieten. Die Landmark Services werden uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.“

Schon früh entschied sich Landmark, in das Backend seines Geschäfts zu investieren und eine eigene proprietäre Datenplattform aufzubauen. Diese Plattform gab dem Unternehmen die Möglichkeit, von seinen Erfolgen zu profitieren, die in letzter Zeit in Bündeln gekommen sind.

“ Es gibt einen Schwungradeffekt „, sagte Loporcaro. „Je mehr wir uns angemeldet haben, je mehr Daten wir erhalten, desto mehr lernen wir weiter. Und dann hilft uns die Skalierung selbst, mehr zu investieren.“

Der Weg zu einem komfortablen Platz im Geschäft nach der Investition in sich selbst hat es Landmark ermöglicht, an einen Punkt zu gelangen, an dem es sofort Risiken eingehen kann.

Das Unternehmen hat viele seiner Verträge in risikobasierte Prämienprozentsätze umgewandelt. Es ist auch bereit, sofort höhere Garantien anzubieten, da es nun in der Lage ist, einen Teil dieses Risikos zunächst zu übernehmen.

Ein zusätzlicher Partner in der Pflege

Landmark gilt zwar als medizinischer Anbieter zu Hause, ersetzt jedoch nicht den Hausarzt. Stattdessen ergänzt es diesen Arzt, der wahrscheinlich nicht die Zeit hat, seine komplexesten Patienten so oft zu sehen, wie sie gesehen werden müssen.

Wenn Landmark zum ersten Mal in einen Markt eintritt, gibt es oft das Gefühl, dass sie in Wettbewerb mit Primärversorgern treten, sagte Loporcaro, weshalb das Unternehmen ein Outreach-Team hat, um mit den Anbietern ihrer Patienten in Kontakt zu treten, um sicherzustellen, dass sie wissen, dass dies nicht der Fall ist.

“ Wir sind wirklich eine Ergänzung zu ihnen „, sagte Loporcaro. „Sie haben eine Gruppe von 2.000, 2.500 Patienten. Der Teil, den wir übernehmen, kann nur eine Handvoll dieses Panels sein. Und das sind die wirklich komplexen Patienten, für die sie keine Zeit haben. Sie sind die Leute, von denen sie wissen, dass sie sich nicht gut genug um sie kümmern können. Sie werden tatsächlich zu einer wirklich guten Überweisungsquelle für uns, weil sie dann sagen: ‚Hey, ich habe fünf andere Patienten, um die ich mich kümmere.'“

Die Beziehung ist für beide Seiten von Vorteil. Landmark ist in der Lage, Daten und Informationen zu Hause zu sammeln, die den Hausärzten sonst nicht zur Verfügung stünden, und sie gegebenenfalls an sie weiterzugeben.

Jeder ist auf dem Laufenden über Besuchsnotizen und alles andere, was im Haus des Patienten aufgetaucht sein könnte, sagte Loporcaro.

In jeder Region, in der das Unternehmen tätig ist, arbeitet Landmark auch mit Anbietern von häuslicher Gesundheit, häuslicher Pflege und Hospiz zusammen, insbesondere für Überweisungen. Es hat auch erwogen, als Unternehmen in diese Spezialitäten einzusteigen.

“ Wir haben uns angesehen, ob wir in der häuslichen Pflege sein sollten und ob wir auf einer anderen Ebene zusammenarbeiten sollten, und haben uns bisher entschieden, keine direkten Beziehungen aus einer M & A-Perspektive einzugehen „, sagte Loporcaro. „Aber in jedem unserer Märkte und in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, kennen wir die Anbieter von häuslicher Pflege und häuslicher Gesundheit, daher arbeiten wir mit ihnen zusammen.“