Eine Einzelkapselformulierung von RHB-104 zeigt eine höhere antimikrobielle Wachstumskraft zur wirksamen Behandlung von Morbus Crohn im Zusammenhang mit Mycobacterium avium subspecies paratuberculosis

Hintergrund: Zuletzt berichteten wir, dass RHB-104 Dreifach-Antibiotika-Kombination in Kultur ist bakterizid und sollte wirksam sein für die Behandlung von Morbus Crohn (CD) -assoziiert mit Mycobacterium avium subspecies paratuberculosis (MAP) (Alcedo et al. in Gut Pathog 14:32, 2016). Die Kombination zeigte eine einzigartige synergistische antimikrobielle Wachstumsaktivität. Die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung enthält Wirkstoffe (63,3 % Clarithromycin (CLA), 6,7 % Clofazimin (CLO) und 30 % Rifabutin (RIF)). In unserer früheren Studie konnten wir die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung nicht in einem kompatiblen Lösungsmittel auflösen. Folglich haben wir das RHB-104-Analogon neu erstellt, indem wir den Kulturen jeweils geeignete Konzentrationen der drei Antibiotika zugesetzt haben. Die minimale Hemmkonzentration (MHK) für RHB-104-Analogon, CLA, CLO, RIF, CLA-CLO, CLA-RIF, CLO-RIF und ihre einzelnen Lösungsmittel wurde früher berichtet (Alcedo et al. in Gut Pathog 14:32, 2016). In dieser Studie gelang es uns, die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung in einem einzigen proprietären Lösungsmittel aufzulösen. Diese Studie soll die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung der MHK mit dem RHB-104-Analogon gegen MAP und andere Mikroorganismen vergleichen.

Methoden: BD Bactec ™ MGIT ™ Para-TB Medium (MD, MD) System wurde verwendet, um die MHK der proprietären RHB-104 Kapselformulierung und RHB-104 Analog und deren Lösungsmittel gegen MAP und mehrere andere Mikroorganismen zu bestimmen. Die Endkonzentration der Lösungsmittel, die zum Lösen aller Arzneimittel verwendet wurden, betrug ≤0,5% (v / v).

Ergebnisse: Die MHK für das proprietäre Lösungsmittel RHB-104 gegen MAP war konsistent gegen alle in der Studie getesteten Mikroorganismen bei 12,5 % (v / v). Die MHK für die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung war ähnlich wie das RHB-104-Analogon gegen mehrere klinische MAP-Stämme mit MHK ≤ 0,2 µg / ml. Die MHK für die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung lag bei 2,0 µg / ml gegen MAP-Stamm MS 137 und M. avium-Stamm JF7 im Vergleich zu 4,0 ug / ml für RHB-104 analog. In ähnlicher Weise war die MHK der RHB-104-Formulierungskapsel signifikant niedriger als das RHB-104-Analogon gegen M. tuberculosis HR237, M. fortuitismus Unterart fortuitum, M. smegmatis ATCC 27199, Staphylococcus aureus ATCC 25923 und Listeria monocytogenes ATCC 19112.

Schlussfolgerung: Die Daten zeigten, dass die proprietäre RHB-104-Kapselformulierung in Kultur wirksamer gegen Mykobakterien und andere Mikroorganismen ist, insbesondere gegen solche mit MHK >0,2. Die Formulierung von Multi-Medikamenten in einer einzigen Kapsel führt zu einer starken synergistischen antimikrobiellen Aktivität, die die Behandlung der Kultur mit multi-individuell gelösten Medikamenten bei weitem übersteigt. Die RHB-104-Kapselformulierung sollte wirksamer sein, um die MAP-Infektion bei Patienten mit CD zu beseitigen. Die Studie liefert Hinweise darauf, dass die Kombination schwacher Antibiotika in einer Formulierung die neue Wunderwaffe gegen Bakterien sein könnte.