Hot Springs, North Carolina auf dem Appalachian Trail

Der Hot Springs Access Point ist ohne Zweifel der beste Ort in Madison County, um den Appalachian Trail zu finden, da der Trail direkt durch die Hauptstraße der Stadt führt (Bridge Street). Wie einfach kann das sein! Wenn Sie kein Wanderer sind, können Sie einfach auf dem Bürgersteig stehen und den Weg „wandern“.

Darüber hinaus haben Sie viele Annehmlichkeiten wie ein Spa, das das heiße Mineralwasser in die Whirlpools pumpt, Restaurants, Hütten, Campingplätze und einen ausgezeichneten Nebenweg auf Lover’s Leap, der einen herrlichen Blick auf den French Broad River bietet. Von Hot Springs auf dem Appalachian Trail ist Tanyard Gap 5,9 Meilen und Garenflo Gap ist 6,6 Meilen.

Sehenswürdigkeiten in Hot Springs:

Es gibt einen schönen „Abstecher“ auf den Lover’s Leap Rock Trail. Vom Felsvorsprung aus gibt es zahlreiche Aussichtspunkte mit Panoramablick auf den French Broad River und die Stadt Hot Springs. Es gibt eine Cherokee-Legende, die die Grundlage für den Namen des Felsvorsprungs bildet. Die schöne indische Prinzessin, die auf dem Berg lebte, war in einen großen, gutaussehenden Tapferen aus einem anderen Dorf namens Magwa verliebt. Sie war jedoch von ihrem Vater der alten und widerlichen hohen Kiefer versprochen worden. Magwas Bitte um die Hand der Prinzessin in der Ehe wurde von ihrem Vater abgelehnt. Also schlich sich Mist on the Mountain aus ihrem Dorf, um Magwa am Fluss zu treffen und in seinem Kanu zu entkommen. Unglücklicherweise, Tall Pine erfuhr von diesem Plan und tötete Magwa, dessen Körper ins Kanu zurückfiel und stromabwärts schwamm. Nachdem Mist on the Mountain diesen Mord gesehen hatte, floh er einen Felsen über dem Fluss hinauf. Auf dem Gipfel angekommen, ohne Platz zu gehen, rief der Geist ihrer Liebe sie, sich ihm anzuschließen, Nebel auf dem Berg sprang in den Fluss zu ihrem Tod. Dieser Rock Out-Cropping ist jetzt als „Lovers Leap Rock“ bekannt.“

Thermalbad-(828) 622-7676. Am nördlichen Ende der Stadt, am südlichen Ufer des französischen Broad River, bietet das Spa Bäder und Massagen in den berühmten therapeutischen Mineralbädern, nach denen die Stadt benannt wurde. Derzeit wird die natürliche Ressource in Whirlpools mit 105-Grad-Wasser geleitet, die stundenweise gemietet werden können. Die Quellen haben seit den späten 1700er Jahren Menschen in die Gegend gelockt. Die natürlichen heißen Mineralquellen wurden 1778 von einer Gruppe weißer Siedler entdeckt. Artefakte, die an diesen Quellen gefunden wurden, stützten die Behauptung, dass die Cherokee-Indianer diese Quellen nutzten und viele Jahre vor ihrer Ankunft an ihre magischen Heilkräfte glaubten. Heiße Quellen wurden in der ganzen Welt wegen seiner magischen Heilwasser und verschwenderischen Resort bekannt. Während des Ersten Weltkriegs wurde an dieser Stelle ein Internierungslager für deutsche Kriegsgefangene errichtet, und viele deutsch-amerikanische Gefangene genossen die Quellen so sehr, dass sie nach dem Krieg in der Gegend blieben.

Anfahrt: GPS-Position = N35° 53′.32′ W082° 49′.45′

Vom Marshügel: Nehmen Sie den NC Highway 213 nach Westen in Richtung Marshall. Biegen Sie nach 8 Meilen rechts auf den US Highway 25N / 70W in Richtung Hot Springs ab. Fahren Sie 11 Meilen weiter und biegen Sie links ab, um auf der US 25/70 5 Meilen in die Stadt Hot Springs zu fahren.

Von Marshall: Nehmen Sie den US 25N / 70W Bypass in Richtung Hot Springs. Nach etwa 10 Meilen biegen Sie links ab und fahren 5 Meilen auf der US 25/70 in die Stadt Hot Springs.

Von Asheville über die I26: Nehmen Sie die I26W bis zur Ausfahrt 19 in Richtung Hot Springs / Marshall-zweite Ausfahrt 19. Fahren Sie weiter auf der US 25/70 für 21 Meilen. Biegen Sie links ab, um auf der US 25/70 5 Meilen in die Stadt Hot Springs zu fahren.

Von Asheville über Leicester Highway NC 63: Von Patton Avenue Kreuzung von Leicester Highway / NC 63 für 26 Meilen. Fahren Sie mit dem NC Highway 209 zusammen und fahren Sie weitere 14 Meilen in die Stadt Hot Springs.

Von der I 40 Ausfahrt 24 (in der Nähe von Lake Junaluska: Nehmen Sie den NC Highway 209 North für 33 Meilen in die Stadt Hot Springs.

Von Tennessee Ausfahrt 435 (Newport, TN): Nehmen Sie den US Highway 25E / 70S für 25 Meilen. in die Stadt der heißen Quellen.

Wandern auf dem Weg:

Wanderung nach Süden nach Garenflo Gap

Wanderung nach Süden nach Garenflo Gap (6.6 meilen), von der Stadt gehen Sie nach Westen auf Bridge Street und weiter auf NC Highway 209 in Richtung Spring Creek für etwa 2/10 einer Meile und suchen Sie nach dem AT Trail Schild neben einem Strommast mit einem weißen Flamme auf der rechten Seite der Straße.

Um nach Norden nach Tanyard Gap zu wandern

Um nach Norden nach Tanyard Gap (5,9 Meilen) zu wandern, gehen Sie von der Stadt aus auf der Bridge Street nach Osten und überqueren die Brücke über den French Broad River. Sie gehen an dieser Stelle tatsächlich auf dem Appalachian Trail, der direkt durch die Stadt führt. Die Bürgersteige und Straßen haben die rautenförmigen A.T. Marker in den Beton eingebettet. Sobald Sie die Stadt verlassen, wird die Straße mit weißen Flammen markiert. Bleiben Sie auf der rechten Seite der Brücke und unmittelbar nach dem Überqueren der Brücke befindet sich auf der anderen Seite eine Leitplanke mit einem Pfad. Klettern Sie über die Leitplanke und folgen Sie den Stufen auf dem Weg am Damm zur Straße darunter. Folgen Sie der Straße flussaufwärts etwa 50 Meter, bis Sie eine Holzbrücke überqueren. Fahren Sie weiter entlang des Flusses und Sie werden weiße Flammen sehen, die den Appalachian Trail alle 100 Fuß markieren.