Spinalstenose

Was ist Spinalstenose?

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Spinalstenose ist eine Verengung der Räume innerhalb Ihrer Wirbelsäule, die Druck auf die Nerven ausüben kann, die durch die Wirbelsäule reisen. Spinalstenose tritt am häufigsten im unteren Rücken und Nacken auf. Es gibt zwei Formen:

  • Degenerative – Verschleiß an der Wirbelsäule im Laufe der Zeit, mit vorgewölbten Scheiben, arthritischen Gelenken und verdickten Bändern, die alle in den Spinalkanal ragen und den Raum für das Rückenmark und / oder die Nervenwurzeln verengen, was zu einer erworbenen Spinalstenose führt.
  • Angeboren – ein schmaler Spinalkanal, der von Geburt an vorhanden ist. Obwohl angeborene Stenose selbst keine Probleme verursacht, macht sie das Rückenmark und / oder die Nervenwurzeln anfälliger für erworbene

Lumbalstenose oder niedriger Rücken

Im unteren Rücken verursacht eine Spinalstenose häufig eine neurogene Claudicatio oder eine Kompression der Nervenwurzeln. Typischerweise hat der Patient mit symptomatischer Spinalstenose Schmerzen, Taubheitsgefühl und Schwäche in den Beinen oder eine Kombination dieser Symptome, die sich alle beim Stehen und Gehen verschlimmern und dann durch Ruhe oder Sitzen gelindert werden. Lumbalstenose neigt dazu, langsam progressiv zu sein, mit mehr Einschränkungen jedes Jahr.

Hals- oder Zervixstenose

Eine Spinalstenose im Nacken (Zervixstenose) ist im Allgemeinen ein schwerwiegenderes Problem als eine Spinalstenose im unteren Rückenbereich (Lumbalstenose), da eine Stenose im Nacken das Rückenmark beeinträchtigen und eine Myelopathie verursachen kann.Dies kann zu einer oft schmerzlosen Schwäche oder Taubheit der Arme und Beine sowie zu einer fortschreitenden Ungeschicklichkeit der Hände und beim Gehen führen.

Stenose des mittleren Rückens oder des Brustraums

Die am wenigsten verbreitete Form der Spinalstenose, die thorakale Spinalstenose, ist eine Verengung des Raums, der in der Mitte Ihrer Wirbelsäule verläuft und als Spinalkanal bezeichnet wird. Es erstreckt sich über die Länge von 12 Wirbeln, nummeriert T1 – T12. Die Symptome, die aufgrund dieser Erkrankung auftreten, sind typischerweise Knochengewebe der Wirbel, Knochensporen, Bänder oder Bandscheiben, die in den Spinalkanal eindringen und diesen verengen und Druck auf Ihre Nervenwurzeln und Ihr Rückenmark ausüben.

Warum sollten Sie sich bei der Behandlung Ihrer degenerativen Bandscheibenerkrankung auf Experten der Washington University verlassen?

Spinale Neurochirurgen der Washington University behandeln routinemäßig Spinalstenosen. Wir bieten eine breite Palette von Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich konservativer (nicht-chirurgischer) Maßnahmen und chirurgischer Dekompression. Wir bieten auch die fortschrittlichsten minimalinvasiven Ansätze an, die eine schnellere Genesung ermöglichen.

Behandlung der Spinalstenose

Die Behandlung der Lumbalstenose im Frühstadium besteht häufig aus Physiotherapie und epiduralen Injektionen. Die Behandlung von fortgeschrittener Lumbalstenose beinhaltet oft eine Operation, um die Nerven zu dekomprimieren. Am häufigsten wird dies mit einer Laminektomie erreicht, bei der das Dach des Spinalkanals entfernt wird, um die Kompression zu lindern.

Einmal symptomatisch, erfordert zervikale Stenose typischerweise eine Operation, um den Druck vom Rückenmark zu nehmen und den normalen Durchmesser des Spinalkanals wiederherzustellen.

Oft können diese Operationen ambulant oder minimalinvasiv durchgeführt werden, was eine schnellere Genesung ermöglicht. Ihr Wirbelsäulenchirurg wird die verschiedenen konservativen und chirurgischen Optionen besprechen, nachdem er Ihren spezifischen Zustand überprüft hat.