So bestehen Sie die Pediatric Advanced Life Support (PALS) wie ein Chef im Jahr 2021

Die Pediatric Advanced Life Support-Zertifizierung kann sehr stressig sein, unabhängig davon, ob Sie die Prüfung zum ersten Mal ablegen oder alle 2 Jahre erneuern. Hier sind einige hilfreiche Tipps zum Bestehen der PALS-Zertifizierungsprüfung.

2020 Pediatric Advanced Life Support Update

Niedriger systolischer Blutdruck ist ein SPÄTES Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Es kann schwierig sein, sich den normalen systolischen Blutdruck bei Kindern in Bezug auf ihr Alter zu merken.

Merken Sie sich die folgende Berechnung: Niedriger systolischer Blutdruck ist 70 + 2 x (Alter in Jahren des Kindes)

Ausnahme von der Blutdruckregel

  • Wenn ein Kind jünger als ein Jahr ist, gilt jeder Blutdruck unter 70 als blutdrucksenkend
  • Wenn ein Kind ein Neugeborenes ist, gilt jeder Blutdruck unter 60 als blutdrucksenkend

Flüssigkeitsreanimation in der Pädiatrie

Allgemeine Flüssigkeitsreanimation

  • 10 oder 20 ml / Kg Flüssigkeitsbolus mit häufiger Neubewertung (Aktualisierung der AHA-Richtlinien 2020)

Herzbezogene Flüssigkeitsreanimation

  • 5 bis 10 ML/Kg Normale Kochsalzlösung oder laktierte Ringer über 10 bis 20 Minuten

Hämorrhagischer Schock

  • Transfusionsverpackte rote Blutkörperchen (PRBCs)


Schockidentifikation in der Pädiatrie

Hypovolämischer Schock

  • Ursachen können Gastroenteritis, Verbrennungen, Blutungen, unzureichende Flüssigkeitsaufnahme, erhöhter Körperflüssigkeitsverlust, osmotische Diaphorese, Erbrechen, Durchfall sein

Kardiogener Schock

  • Ursachen können angeborene Herzfehler, Myokarditis, Kardiomyopathie, Arrhythmie sein

Verteilungsschock

  • Ursachen können Sepsis, Anaphylaxie, Rückenmarksverletzungen sein

Obstruktiver Schock

  • Ursachen können Spannungspneumothorax, Herztamponade, Lungenembolie, Verengung des Ductus arteriosus, duktale abhängige angeborene Herzläsionen sein

Schockmanagement

  • Oxygenierung
  • Überwachung der Pulsoximetrie
  • Überprüfung des Elektrokardiogramms (EKG)
  • IV / IO-Zugang
  • Blutzuckermessung
  • Grundlegende Lebenserhaltung, falls angezeigt

Sepsis in der Pädiatrie

Zeichen und Symptome einer Sepsis

  • Niedriger systolischer Blutdruck
  • Hohe Herzfrequenz
  • Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Erhöhte Atemfrequenz
  • Hohe oder niedrige Temperatur

Sepsis-Syndrom bei Kindern

  • Bewerten Sie den Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Sepsis
  • Die Identifizierung erfolgt über Vitalfunktionen, Laborergebnisse
  • Greifen Sie ein, indem Sie die Ursache identifizieren und beheben
    • Wenn das festgestellte Problem eine Sepsis ist, beginnen Sie mit Antibiotika und fahren Sie fort


Respiratorisches Management in der Pädiatrie

Obstruktion der oberen Atemwege

  • Ursache kann Kruppe, Anaphylaxie, Fremdkörperaspiration sein
  • Beurteilung
    • Erhöhte Atemfrequenz
    • Stridor
    • Bellen husten
    • Heiserkeit

Obstruktion der unteren Atemwege

  • Ursachen können Bronchitis, Asthma sein
  • Asthma
    • Erhöhte Atemfrequenz
    • Exspiratorisches Keuchen
    • Verlängerte Exspirationsphase

Lungengewebserkrankung

  • Ursachen können Lungenentzündung, Pneumonitis, Lungenödem, akutes Atemnotsyndrom (ARDS) sein
  • Beurteilung
    • Erhöhte Atemfrequenz
    • Grunzen
    • Knistern
    • Verminderte Atemgeräusche

Gestörte Kontrolle der Atmung

  • Ursachen können neurologischer Natur sein
    • Erhöhter Hirndruck (ICP)
    • Vergiftung, Überdosierung
    • Neuromuskuläre Erkrankung
  • Beurteilung
    • VARIABLE/VERMINDERTE ATEMFREQUENZ

Kardiopulmonale Reanimation in der Pädiatrie

  • Die Brustkompression sollte 1/3 des Innendurchmessers der Brust betragen
  • Ein-Personen-Retter ist 30 Brustkompressionen bis 2 Atemzüge
  • Zwei–Personen-Retter ist 15 Brustkompressionen bis 2 Atemzüge
  • 100 bis 120 Brustkompressionen pro Minute
  • Geben Sie alle 2 bis 3 Sekunden 1 Atemzug (20 – 30 / min) mit oder ohne erweiterte Atemwege (Aktualisierung der AHA-Richtlinien 2020)

Verständnis der Unterschiede zwischen Defibrillation und synchronisierter Kardioversion

Defibrillation ist die Behandlung für sofortige lebensbedrohliche Arrhythmien, bei denen der Patient keinen Puls hat, wie Kammerflimmern oder pulslose ventrikuläre Tachykardie.

Synchronisierte Kardioversion ist die Behandlung, die darauf abzielt, eine Arrhythmie zurück in einen Sinusrhythmus wie Vorhofflimmern oder supraventrikuläre Tachykardie umzuwandeln.

Defibrillation

  • Anfangsschock: 2-4 Joule / Kg
  • Zweiter Schock: > ODER = 4 Joule / Kg
  • Maximaler Schock: 10 Joule / Kg
  • ERINNERE DICH AN DIESE MNEMONIK: 2, 4, 6, 8 DAS IST DIE DOSIS ZUM DEFIBRILLIEREN

Synchronisierte Kardioversion

  • 5 zu 1 Joule / Kg

Mega Code in Pediatric Advanced Life Support Certification

Erster Eindruck: Was Sie sehen und was Sie hören

  • Aussehen
    • Bewusstseinsebene
    • Interagiert das Kind mit Ihnen?
  • Atemarbeit
    • Atemfrequenz hoch oder niedrig
    • Atemanstrengung
    • Retraktionen, Nasenerweiterung
    • Hörbare unregelmäßige Atemgeräusche
  • Durchblutung
    • hautfarbe
    • Kapillare refill weniger als oder mehr als 2 sekunden
      • Kann nicht immer genaue aufgrund körper temperatur

Primäre Bewertungserhebung (A, B, C, D, E)

  • Atemwege
    • Ist die atemwege patent?
    • Gibt es einen guten Fluss in der Luftröhre?
      • Der Umfang der Luftröhre ist kleiner als bei Erwachsenen
  • Atmung
    • Ist die Atemfrequenz regelmäßig, erhöht, verringert?
    • Ist die Atemanstrengung unbearbeitet?
    • Keuchen, Grunzen?
    • Dehnt sich die Brust angemessen aus?
    • Zufällige Atemgeräusche
  • Zirkulation
    • Ist die Herzfrequenz regelmäßig, erhöht, verringert?
    • Ist der Herzrhythmus regelmäßig oder unregelmäßig?
    • Hypertensiver Blutdruck oder blutdrucksenkender Blutdruck?
    • Hautfarbe
    • Kapillarfüllung
    • Ist die Temperatur erhöht oder erniedrigt?
    • Zyanose
    • Wie wird der Patient mit Sauerstoff versorgt?
  • Behinderung
    • Neurologischer Status
      • Bewusstseinsniveau
      • Pupillenreaktionsfähigkeit
      • AVPU-Score
        • Alarm
        • Reagieren auf Reize
        • Reagiert nur auf schmerzhafte Reize
        • Reagiert nicht
      • Blutzuckermessung – sehr wichtig
  • Exposition
    • Körpertemperatur
    • Hautzustand (Blutungen, Blutergüsse, Hautausschläge)

Sekundäre Bewertung Umfrage (PROBE Mnemonic)

  • Symptome
    • Objektive Informationen von der Pflegekraft
  • Allergien
    • Allergisch gegen Lebensmittel, Medikamente, Umweltallergien
  • Medikamente
    • Rezeptfreie Medikamente
    • Vitamine
    • Ergänzungen
    • Verschriebene Medikamente
    • Alle Medikamente, die dem Kind nicht verschrieben wurden und möglicherweise eingenommen oder verwendet wurden
  • Vorherige Krankengeschichte
    • Krankheiten
    • Krankenhausaufenthalte
    • Impfungen aktuell
  • Letzte Mahlzeit/Flüssigkeit
    • Wann war ihre letzte Mahlzeit/ Flüssigkeitsaufnahme?
    • Was war die Mahlzeit oder Flüssigkeit aufgenommen?
  • Veranstaltungen
    • Was führte zur aktuellen Präsentation?